Studieren an der FH Joanneum

Informationen für alle, die an der FH Joanneum studieren möchten, aber noch nicht über ausreichende Sprachkenntnisse verfügen.

Am Samstag, 16.3.2024, von 9:00 – 14:00 Uhr findet an der FH JOANNEUM in Graz ein Open House statt, bei dem sich alle Studiengänge präsentieren Open House 2024: FH JOANNEUM Graz » FH JOANNEUM (fh-joanneum.at).

Im September 2023 wurde der Zertifikatslehrgang „Vorbereitung Deutsch“ ins Leben gerufen, indem Studieninteressierte mit Ausgangssprachniveau A2 in einem Jahr auf  das Sprachniveau B2+ gebracht und gezielt auf ein Studium an der FH JOANNEUM vorbereitet werden. Derzeit sind auch neun Ukrainer:innen in diesem Kurs. Bis 30. April läuft die Anmeldefrist für den nächste Kurs ab September 2024. Unter bestimmten Umständen ist ein Erlass der Kursgebühren von derzeit €1.500/Jahr für Geflüchtete und Vertriebene möglich.

Beim Open House werden auch ukrainische Kolleg:innen vor Ort sein, die muttersprachlich beraten können.

Schreibe einen Kommentar