Steiermarkt hilft - Impfaktion Impfen für geflüchtete ukrainische Menschen

Impfen macht den Unterschied

Wir organisieren FSME-Impfaktionen, um die ukrainischen Familien zu bschützen.

Zecken gibt es auch in der Ukraine, aber es sind nicht so viele Menschen gegen das Risiko geimpft, an Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) zu erkranken.

Um sie zu beschützen, hat „Steiermark hilft“ Impfaktionen gestartet. Im Gesundheitszentrum Fehring wurden Ende April 35 Erwachsene und 42 Kinder geimpft. Zuvor gab es Aufklärungsgespräche, bei denen Dolmetscher unterstützten. Die Ärztinnen Sonja List, Maria Thaler und Stefan Wolf öffneten dafür ihre Praxis, Spender:innen stellten den Impfstoff zur Verfügung, und auch Bürgermeister und Apotheker Hans Winkelmaier unterstützte tatkräftig.

Jetzt gibt es auch eine Impfaktion im Raum Graz, hier wird der Impfstoff finanziert. Die Industriellenvereinigung und die Charity-Organisation Inner Wheel Graz-Uhrturm unterstützen tatkräftig.

Schreibe einen Kommentar